Panel öffnen/schließen

Schüler und Lehrer sammeln für die Johanniter Weihnachtstrucker

Auch in diesem Jahr wurde wieder fleißig für die Weihnachtstrucker-Aktion gesammelt.

Das Lehrerkollegium sowie fast alle Klassen der Carl-Steinmeier-Mittelschule stellten anhand der offiziell festgelegten Packliste begeistert Pakete zusammen. Darin befanden  sich sowohl Lebensmittel wie Mehl, Zucker, Öl und Schokolade als auch Hygieneartikel. Alljährlich zu Weihnachten laden die Johanniter die Geschenkekisten auf ihre Trucker, um sie dann in die Zielregionen, z.B. nach Albanien und Rumänien, wo sie an hilfsbedürftige Familien weitergegeben werden, zu  bringen. Am 06.12.2018 war es dann so weit, ein neuer Rekord wurde aufgestellt! Voller Stolz konnte Rektorin Ute Landthaler gemeinsam mit den Schülersprechern Nico, Eren und Lennart sowie der betreuenden Lehrkraft Johanna Ruß 22 Pakete an die Johanniter übergeben. Ein herzliches Dankeschön an alle, die für diese Aktion gespendet haben.

(Johanna Ruß)

Schüler verschenken Geschichten am bundesweiten Vorlesetag!

Am 16.11.2018 war es mal wieder soweit. 23 Schülerinnen und Schüler der Carl-Steinmeier-Mittelschule machten sich im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages in Begleitung ihrer Lehrerin Elisabeth Uhlemann auf den Weg in die Grundschule Hohenbrunn-Riemerling, um dort aus selbst gewählten Büchern vorzulesen.

Dort warteten bereits drei Klassen gespannt auf die 5. und 6. Klässler. Die Grundschüler hörten in der folgenden Stunde den verschiedenen Geschichten begeistert zu und auch die Mittelschüler genossen die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Zuhörer.

Sowohl die älteren als auch die jüngeren Schüler hatten große Freude an der Aktion und wünschten sich eine Wiederholung in der Zukunft.

(Elisabeth Uhlemann)

Jugendliche der Klasse 10BM backen für Grundschüler