Panel öffnen/schließen

Der Gemüseacker

Update 14.05.2020:

  • Einiges ist passiert! Leider musste die erste Pflanzung ohne euch Schüler stattfinden. Ein Mitarbeiter der GemüseAckerdemie und ich haben aber viele Pflanzen in den Osterferien eingepflanzt. Es ist toll zu beobachten wie sich die Pflanzen entwickeln! „So schönes Wetter!“, hörte ich oft in den letzten Wochen. Für die Pflanzen war es aber nicht ganz so schön, es war zu trocken! Sie brauchten ein wenig zusätzliches Wasser! Die zweite Pflanzung findet bald statt. „Um WELCHE Pflanzen geht es überhaupt genau?“, fragst du dich vielleicht. Dazu gibt es hier bald ein kleines Quiz!
  • Noch können keine Schüler auf dem Acker (wegen der Abstandsregeln) mitarbeiten. Aber sobald es geht, freue ich mich auf tatkräftige Unterstützung!

    P. Eder

 

 

 

 

Projekt "Artenvielfalt"

Mache eine der beiden Aufgaben (wer möchte kann natürlich auch beide machen!):

  • Aufgabe a) Fotografiere eine Blume/oder eine Pflanze/oder einen Baum in deiner Umgebung. Male sie/ihn ab (oder drucke das Bild aus und klebe es auf ein Blatt/Plakat). Schreibe einen Steckbrief dazu (zum Beispiel mit: Name/Verbreitungsgebiet/Früchte/Blütezeit/Form der Blüte/Farbe der Blüte/Höhe/Standort/Blattform/Farbe des Blattes/Besonderheiten/…)

     

    und /oder

     

  • Aufgabe b) Pflanze selbst eine Blume/eine Pflanze (im Garten/auf dem Balkon/auf dem Fensterbrett). Was passiert? Mache Fotos/male Bilder, dokumentiere den Wachstumsprozess!

 

=> Schicke dein Ergebnis an patricia(at)eder-home.de

  • Auch diesmal gibt es einen Preis!

  • Einsendeschluss: 05.06.2020

     

    VIEL SPAß!!!!

 

 

 

 

Umweltpass

Diese Aktion wird verlängert -> Abgabe (voraussichtlich): 03.07.2020