Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Klasse 6c beim Kinderfilmfest München

Die Klasse 6c durfte am Dienstag, den 28.06.22 das Kinderfilmfest München besuchen.
Dazu fuhren die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Krill und der Schulsozialarbeiterin Eva Blaha in der Früh in die HFF, die Hochschule für Fernsehen und Film, in der Nähe der Pinakotheken in der Innenstadt. Im Audimax der Hochschule wurde der schwedische Kinderfilm "Comedy Queen" von Sanna Lenken gezeigt, in Originalsprache, aber dafür live übersetzt eingesprochen. Der Film war sehr berührend und lustig. Anschließend erzählte der einzigartige Checker Tobi noch etwas über den Film und über das Interview, das er mit der Hauptdarstellerin Sigrid Johnson geführt hatte und beantwortete Fragen. 
Das absolute Highlight war natürlich der anschließende Fototermin mit dem Youtube-Star!
 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 28. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schüler der CSM auf den Spuren der Musikgeschichte in England
Informatikunterricht in der 8aM
Im Rahmen des Informatikunterrichts bauten wir, die Klasse 8aM, unsere eigenen und individuellen ...

Aktuelles aus dem Schulblog

Die Radio AG hat ihren Titel verteidigt und das 2. Mal in Folge den ersten Preis beim BR TurnOn Wettbewerb gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Vom 4.-8. Oktober darf die Radio AG daher zu ihrer Siegerreise nach Berlin fahren. Wir wünschen viel Spaß! 

 

Logo

Kontakt

Carl-Steinmeier-Mittelschule
Georg-Kerschensteiner-Str. 3
85521 Riemerling

Erreichbarkeiten

Tel. (089) 68906080
Fax (089) 6890608299
Mail

Bürozeiten

Montag bis Donnerstag
7.00 Uhr bis 13:00 Uhr
Freitags
7.30 Uhr bis 11.00 Uhr