Klasse 6c beim Kinderfilmfest München

Die Klasse 6c durfte am Dienstag, den 28.06.22 das Kinderfilmfest München besuchen.
Dazu fuhren die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Krill und der Schulsozialarbeiterin Eva Blaha in der Früh in die HFF, die Hochschule für Fernsehen und Film, in der Nähe der Pinakotheken in der Innenstadt. Im Audimax der Hochschule wurde der schwedische Kinderfilm "Comedy Queen" von Sanna Lenken gezeigt, in Originalsprache, aber dafür live übersetzt eingesprochen. Der Film war sehr berührend und lustig. Anschließend erzählte der einzigartige Checker Tobi noch etwas über den Film und über das Interview, das er mit der Hauptdarstellerin Sigrid Johnson geführt hatte und beantwortete Fragen. 
Das absolute Highlight war natürlich der anschließende Fototermin mit dem Youtube-Star!
 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 28. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

9.Klassen beim Eislauf

Wanderausstellung "Land der Kulturen"