TurnOn Radio Sonderpreis 2022 gewonnen

Was für ein Debüt! Mawi, Szymon und Irini, der Nachwuchs in der Radio-AG „Radio LiOn“, hat beim BR TurnOn Radiowettbewerb für ihre erste Sendung „Tafel Check“ direkt den Hauptgewinn in der Sonderkategorie „Bestes Portrait einer BR-Jugendsendung“ gewonnen. Dabei haben sie sich das BR-Format „Checker Tobi“ zum Vorbild genommen und ihre eigene Checkersendung produziert. Gecheckt wurde die Tafel Ottobrunn, bei der sich Mawi, Szymon und Irini gemeinsam mit ihrer Klasse 6aG engagieren.

Und auch die „alten Hasen“ der Radio-AG wurden zu ihrem Abschluss nochmal mit einer „lobenden Erwähnung“ für ihren Betrag in Kooperation mit dem Gymnasium Ottobrunn geehrt. Wer nun neugierig ist, kann die Sendungen unter https://www.br.de/medienkompetenzprojekte/inhalt/turnon/turnon-2022-finale-preisverleihung-100.html nachhören.

Wir gratulieren der Radio AG zu ihren Erfolgen und freuen uns darauf, die drei Newcomer im neuen Schuljahr im Schulradio zu hören.

Mo, 01. August 2022