Friedenstaube zu Gast an der CSM

In der letzten Schulwoche bekam die Schulfamilie der Carl-Steinmeier-Mittelschule Besuch von einer bronzenen Friedenstaube des Künstlers Richard Hillinger, welche insgesamt vier Wochen als Zeichen des Friedens durch die Gemeinde Hohenbrunn „fliegt“.

In dieser Woche wurde in allen Klassen das Thema „Frieden“ auf unterschiedliche Weise aufgegriffen. So wurden Friedenslieder gesunden, Friedenstauben gezeichnet, Friedensgedichte aus aller Welt besprochen, die Ausstellung „Frieden machen“ im Rathaus Hohenbrunn besichtigt sowie eine Friedenskerze gestaltet.

Ein besonderes Highlight war die graphische Umsetzung des Liedes „Ein bisschen Frieden“ von Nicole. Pro Klasse wurde eine Textstrophe bildnerisch dargestellt und diese anschließend auf große Leinwände gedruckt. So kann ab sofort auf einem Schulgang der Song beim Vorbeischlendern gesungen werden.

image1image4image2image3image5

Sa, 29. Juli 2023