Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Umweltschule

Umweltschule

 

Wir haben die erneute Auszeichnung  "Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule" erhalten! Dazu haben uns unser bayerischer Kultusminister und Umweltminister eine Videobotschaft geschickt:

 

Umweltschule

 

 

Auszeichnung2

Projektwoche

Projektwoche

Die Woche vom 22. –26.Februar 2021 steht unter dem Motto „Umwelt-Klimaschutz und Regionalität“. Schon im letzten Schuljahr haben wir die Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ bekommen. Unsere Umweltbeauftragte Patricia hatte die Bewerbung und Umsetzung angeregt. Auch in diesem Jahr gibt es den „Umweltpass“ für die Schülerinnen und Schüler, sowie unsere „Gemüse Ackerdemie“.

 

Projekt "Artenvielfalt"

Mache eine der beiden Aufgaben (wer möchte kann natürlich auch beide machen!):

  • Aufgabe a) Fotografiere eine Blume/oder eine Pflanze/oder einen Baum in deiner Umgebung. Male sie/ihn ab (oder drucke das Bild aus und klebe es auf ein Blatt/Plakat). Schreibe einen Steckbrief dazu (zum Beispiel mit: Name/Verbreitungsgebiet/Früchte/Blütezeit/Form der Blüte/Farbe der Blüte/Höhe/Standort/Blattform/Farbe des Blattes/Besonderheiten/…) und /oder
  • Aufgabe b) Pflanze selbst eine Blume/eine Pflanze (im Garten/auf dem Balkon/auf dem Fensterbrett). Was passiert? Mache Fotos/male Bilder, dokumentiere den Wachstumsprozess!

Schicke dein Ergebnis an


Auch diesmal gibt es einen Preis!

Einsendeschluss: 05.06.2020


Umweltpass

 

Diese Aktion wird verlängert 
Abgabe (voraussichtlich): 03.07.2020
Umweltpass

Aktuelles aus dem Schulblog

Logo

Kontakt

Carl-Steinmeier-Mittelschule
Georg-Kerschensteiner-Str. 3
85521 Riemerling

Erreichbarkeiten

Tel. (089) 68906080
Fax (089) 6890608299
Mail

Bürozeiten

Montag-Freitag:

7:30–10 Uhr 11:00-12:30 Uhr