Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

8aM liest Zeitung

Im Rahmen des Projekts „KLASSE“ des Münchner Merkurs erhalten wir, die Klasse 8aM, vier Wochen lang täglich einen Klassensatz des Münchner Merkurs in die Schule geliefert. Die Zeitungen werden dann im Deutschunterricht gelesen, Artikel analysiert und ausgewertet sowie über die neuesten Nachrichten diskutiert. Um auch einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen, fuhren wir am Mittwoch, den 01.03.2023 nach München in die Redaktion. Dort wurden wir sehr freundlich von einer Redakteurin empfangen, die uns in die Geheimnisse des Journalismus einweihte und uns alle Fragen rund um die Zeitung beantwortete. Im Anschluss erhielten wir eine interessante Führung durch die unterschiedlichen Redaktionsabteilungen, bei welcher ebenfalls auf all unsere Fragen eingegangen wurde.  

Morgen werden wir wohl alle einen anderen Blick auf die Zeitung haben, da wir gesehen haben, wie viel Arbeit hinter jeder einzelnen Zeitungsausgabe steckt. 

 

 

V. Haunschild 

MicrosoftTeams-image (47)MicrosoftTeams-image (46)MicrosoftTeams-image (45)MicrosoftTeams-image (44)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 07. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Aktuelles aus dem Schulblog

Logo

Kontakt

Carl-Steinmeier-Mittelschule
Georg-Kerschensteiner-Str. 3
85521 Riemerling

Erreichbarkeiten

Tel. (089) 68906080
Fax (089) 6890608299
Mail

Bürozeiten

Montag-Freitag:

7:30–10 Uhr 11:00-12:30 Uhr