Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug ins Planetarium

 Planetarium  Planetarium  Planetarium 

Den Sternen so nah…  Ausflug ins Planetarium

 

Gut gelaunt machte sich die Klasse 9aM am Donnerstag, den 09.11.2023 mit der S-Bahn auf den Weg zur ESO Supernova nach Garching. Nach einer kurzweiligen Fahrt erkundeten wir auf eigene Faust in Kleingruppen die Ausstellung über die Entstehung unseres Universums. Ein Highlight war der Besuch des dortigen Planetariums, in welchem wir uns den Film „Planeten – Expedition ins Sonnensystem“ ansahen. Bevor jedoch der Film startete, wurde uns der Münchner Nachhimmel mit seinen eindrucksvollen Sternbildern erklärt. Im Anschluss daran unternahmen wir eine filmische Reise durch unser Sonnensystem. Auf erstaunlich detaillierte Art und Weise sind in diesem die einzelnen Planeten animiert worden. Nach einem interessanten Vormittag machten wir uns auf den Weg nach Hause und waren uns einig, dass das Planetarium jederzeit einen Besuch wert ist.

 

Veronika Haunschild 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 09. November 2023

Bild zur Meldung

Downloads

Weitere Meldungen

9.Klassen beim Eislauf

Wanderausstellung "Land der Kulturen"

Aktuelles aus dem Schulblog

Logo

Kontakt

Carl-Steinmeier-Mittelschule
Georg-Kerschensteiner-Str. 3
85521 Riemerling

Erreichbarkeiten

Tel. (089) 68906080
Fax (089) 6890608299
Mail

Bürozeiten

Montag-Freitag:

7:30–10 Uhr 11:00-12:30 Uhr