Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jugendmedientag 2023 – 9aM beim Bayerischen Rundfunk

 BR  BR  BR   BR  

 

 

 

In diesem Jahr nahm die Klasse 9aM am deutschlandweiten ARD Jugendmedientag am 15.11.2023 teil und besuchte im Rahmen dessen den Bayerischen Rundfunk in München – Freimann. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich empfangen und von Auszubildenden des BR zu unseren Workshops gebracht. In diversen Workshop lernten wir das TikTok-Format „sag_mal“ kennen und drehten unsere eigenen Videos, erfuhren etwas über Fake News im Netz und wie man diese erkennen kann, übten uns als Radiosprecher/innen im Studio sowie als Fernsehmoderator/innen vor einem Green Screen. Im Anschluss erhielten wir noch einen Blick hinter die Kulissen und konnten beim Dreh einer Filmszene zusehen.  Alles in allem war dies ein interessanter Nachmittag, an dem wir mehr über die Welt der Medien erfahren durften.

 

Veronika Haunschild

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 19. November 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

9.Klassen beim Eislauf

Wanderausstellung "Land der Kulturen"

Aktuelles aus dem Schulblog

Logo

Kontakt

Carl-Steinmeier-Mittelschule
Georg-Kerschensteiner-Str. 3
85521 Riemerling

Erreichbarkeiten

Tel. (089) 68906080
Fax (089) 6890608299
Mail

Bürozeiten

Montag-Freitag:

7:30–10 Uhr 11:00-12:30 Uhr